Chris Ceramic art & design

tight rope walk

Gratwanderung

- 2002
-
 roter Ton / polierter Stahl
- Höhe ca. 55cm
- Sockelplatte Schiefer

Galerie

auf ein Bild klicken um es vergrößert anzuzeigen ...

  • Sichel_1
  • Sichel_11
  • Sichel_2

Kaum etwas ist so schnell und beständig wie die technische Weiterentwicklung. Dabei begeben wir uns immer wieder in Grenzbereiche, wo sich die Frage stellt, ob das, was technisch umsetzbar ist, auch wirklich "gut" ist; Gentechnologie beispielsweise kann Segen oder auch Fluch sein. Sind wir wirklich schon soweit ein derartiges Machtpotential verantwortungsbewusst einzusetzen zu können?

Sowohl Oppenheimer als auch Einstein haben das stark angezweifelt ... und so machen wir weiter mit unserer Gratwanderung zwischen Technik und Natur.

GESTOLEN - während einer Ausstellung 2005. Ich bin für jeden Hinweis auf den Verbleib wirklich dankbar.


Back to top